Deine Zukunftschancen

.

Deine Zukunftschancen
Welche Chancen hast du mit den
heutigen Herausforderungen ?

 

 

Die Themen

> Fragen nach deinen Zukunftschancen und Lebenserwartung 

> Welche wichtigen Erkenntnisse gibt es über deine Zukunft?

> Die erstaunliche Botschaft der 6. Kondratieff-Welle

> Wie du das HUNA-VITA Wissen für heute und morgen nutzt

> Zwei Videos – das Wissen von deiner Göttlichkeit 

Wenn ich mit Bekannten und Freunden zusammen komme und mich zugleich an die vielen Gespräche mit den Teilnehmern während der HUNA-VITA-Seminare erinnere, schwebt ein wesentliches Thema über allen anderen Gesprächen.

Das sind die zentralen Fragen unserer Zukunftschancen und unserer Lebenserwartung. In Verbindung mit den heutigen wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Herausfor-derungen

„Wie wird sich mein Leben in Zukunft entwickeln? Was kann ich für meine Gesundheit tun? Wie überstehe ich die bela Was sollte ich noch lernen? Welche Zukunftstrends zeigen sich? Wie kann ich mich beruflich und privat weiterentwickeln?“

Was berichten Zukunftsforscher?

Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete folgendes unter Berufung auf eine neue Studie von Ärzten der University Washington in Seattle. Im Fachmagazin „JAMA Internal Medicine“ veröffentlichten sie folgende Ergebnisse ihrer Forschungen.

dein Leben deine ZukunftschancenEinkommen, Bildungsstand und die gesellschaftliche und soziale Schicht sind entscheidender für die Erwartungen im Leben, als die Erbanlagen oder die medizinische Risikofaktoren.

Demnach wirkt sich der soziale Faktor der Umwelt, der Freunde und der Familie drastisch auf die Gesundheit, ein langes Leben und damit auf die persönliche Zukunft aus. Offenbar ändert sich daran auch nichts, wenn ein Lottogewinn viel mehr Geld für Freizeitaktivitäten zulässt.

Diese drei Lebensbereiche sind die tatsächliche Basis deiner Zukunftschancen für ein langes und glückliches Leben.

Lebenssinn – Lebensaufgabe – Lebensfreude

Was wir als Sinn des Lebens oder Leidenschaft bezeichnen, nennen die Japaner IKIGAI. Es ist wie eine Mission, eine wichtige Lebensaufgabe, die diese Menschen besonders lange am Leben hält.

Sie spüren täglich ihr IKIGAI. Ihre Lebensfreude, die sich nachweislich auf das Gemüt, die Gesundheit und ein langes Leben positiv auswirkt.

Welche weiteren, wichtigen Erkenntnisse über deine Zukunftschancen  gibt es noch?

Erkenntnisse internationaler Trend- und Zukunftsforscher sehen eine Integration der Informationstechnologie mit einer Entwicklungs-Richtung der sogenannten „psycho-sozialen Gesundheit“.

Wenn beide Richtungen zusammenkommen, kann sich eine geistig-seelische Lebens-Balance, Lebens-Sinn und Lebens-Freude und damit eine „Zukunfts-Fitness“ entfalten.

 Nikolai Kondratieff

Kondratieff

Der russische Physiker Nikolai Kondratieff
entwickelte ein interessantes und sehr treffsicheres Kurven-Modell von verschiedenen Trends.  Innerhalb der Wirtschaft und und im sozialen Umfeld.

Er untersuchte die Produktionsschübe, die in ganz bestimmten Intervallen die Welt-Wirtschaft und das soziale Gefüge geprägt haben und auch in Zukunft prägen werden.

Man bezeichnete diese Schübe als die „Kondratieff-Wellen“.

Hier berichte ich dir von den „sechs Kondratieff-Wellen“

Die erste „Kondratieff-Welle“ hieß:
Dampfmaschine, Baumwolle, Kraftübertragung

Die zweite „Kondratieff-Welle“ hieß:
Stahl, Schifffahrt, Eisenbahn, Transport.

Die dritte „Kondratieff-Welle“ hieß:
Chemie, Elektrizität, Versorgernetzwerke

Die vierte „Kondratieff-Welle“ hieß:
Öl, Auto, Individualverkehr

Die fünfte „Kondratieff-Welle“ heißt:
Computer, Informationstechnik, Netzwerke, Nanotechnik

Die sechste „Kondratieff-Welle“ heißt:
Human-Technologien, Gesundheit, Dienstleistung,
Freizeitwerte, Geist/Seele, Lebensaufgabe und Lebenssinn 

Welche Faktoren bestimmen noch deine lebenswerte Zukunft?

Die heutige und die kommende Zeit wird also sehr viel mit dem „Faktor Mensch“ und vor allem mit der 6. Kondratieff-Welle direkt zu tun haben. Mit den Schwerpunkten:

  • Gesundheit-Körper-Wellness,
  • Geist-Wissensmanagement,
  • Seele-Spiritualität-„Socializing“.

Besonders die Sinnfrage wird für uns alle immer wichtiger und dringender.

Damit verbunden ist die Suche nach geistiger und sozialer Geborgenheit und Verbundenheit. Darum sind bereits heute die großen Tätigkeitsbereich  von Gesundheits-, Psycho-, Karriere- und Lebensstil-Coachings sehr aktuell.

In diesem Sinn gibt es bestimmte „Zukunftsberufe“.

  •  „Life-Mastery Angels“ –  Lebens-Meister-Berater 
  • „Holistic Health Coach“ – Ganzheitl. Gesundheitsberater
  • „LQ-Manager“ – Lebensqualitäts-Manager
  • „Lifestyle-Assistance“- Lebensstil-Agenten
  • „Beauty-Assistance“ – Schönheits-Agenten

Der Kern dieser Entwicklung für heute und morgen heißt:

Geistig-seelische Lebensbalance
und psycho-soziale Gesundheit.

Der Faktor Mensch mit seiner seelisch-geistig-göttlichen Entfaltung wird zum alles entscheidenden Zukunftsfaktor für dein Leben heute und das Überleben unserer Zivilisation morgen.

Wie du die heutige und die zukünftige Entwicklung der HUNA-VITA Methode für deine Zukunftschancen nutzen kannst.

Huna-Vita ZukunftschancenWas die Zukunfts-Wissenschaftler und die „sechste Kondratieff-Welle“ als jetzt beginnenden Trend beschreiben, vollzieht sich schon länger in einem umfassenden Bereich innerhalb der gesamten HUNA-VITA Organisation und den Seminaren.

Lernen, Erweiterung des Bewusstseins, Entfaltung des eigenen göttlichen Potentials von Unterem-, Mittlerem- und Hohem-Selbst.

Die Stärkung der Lebens-Energie, sind die wesentlichen Bereiche für deine geistige und körperliche „Zukunfts-Fitness“. Zusammengefasst nenne ich das:

„Die HUNA-Praxis der  Heil- und Lebenskunst
im Einklang mit der göttlichen Ordnung“.

Wesentlich für die Entfaltung deines göttlichen Geist-Potentials ist das Wissen von deiner Göttlichkeit und der göttlichen Ordnung.

Das bedeutet, um deine Göttlichkeit zu akzeptieren – was leider noch immer recht wenig Menschen tun – ist das Wissen von der Kosmologie der göttlichen Ordnung und deiner Herkunft wesentlich. Also, woher kommst du als Lichtseele? Was ist deine Aufgabe auf diesem Planeten?

Wie kannst du als göttliche Lichtseele deine Zukunft gestalten?
Wie erschaffst du dein langes und gesundes Leben? Wohin gehst du, wenn du deinen Körper verlässt?

Eingebettet ist dieses Wissen von deiner Göttlichkeit in die „Heilige-Geometrie“. Sie beschreibt den Vorgang der Schöpfung. Auch dein Leben, dein Tun und deine Zukunftsentwicklung unterliegt der Heiligen-Geometrie.

Ich habe hier für dich zwei wichtige Videos veröffentlicht.

Ich erkläre dir und beantworte die zuvor gestellten Fragen. Das Wissen, das du erfährst, ist bedeutend für deine geistige Entfaltung für heute und morgen. Es ist unter anderem auch die Grundlage der „sechsten Kondratieff-Welle“.

2. Video

Zu solch einem geistigen Weg sagte Laotse:

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück.“ 

Mehr über diese wichtigen Themen der HUNA-VITA-Praxis und Wissen, findest du  auf meinen Webseiten.

Klick hier > HUNA-VITA-Praxis

Ich wünsche dir nun eine spannende Zeit des Lesens, des Video Ansehens und Übens.

Wenn du magst, schreibe mir deine Gedanken (als Kommentar sieh weiter unten) zu diesem HUNA-VITA Lebenskunst Thema. Ich freue mich von dir zu lesen.

Gib auch deinen Freunden die Chance mehr für ihr Leben zu machen!
Empfehle ihnen diesen Lebenskunst-Info-Brief – die Mittwochs-Botschaft. Sie werden dir dankbar sein, wenn sie erfahren und erleben, wie sich ihr Leben bereichernd ​und befreiend  wandeln kann.​

Gib ihnen den Link von diesen Websites:
Klick hier > HUNA-VITA-Praxis

Lass uns die Welt lebenswerter machen
Zum Wohle Aller und zum Besten des Ganzen

Liebe Grüße aus Friedberg
Ekkehard

PS: Möchtest du weitere Informationen,
Übungen und Meditationen erhalten, so bestelle dir diesen HUNA-VITA Lebenskunst-Infobrief -die Mittwochs-Botschaft (falls du ihn dir nicht schon bestellt hast). Er ist für dich kostenlos, wie auch alle Übungen und Meditationen.

Klick hier > der kostenlose HUNA-VITA Info-Brief-Mittwochs-Botschaft

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert